Einfamilienhaus indiv. geplant in Krauschwitz
In Krauschwitz, einer Gemeinde mit gut ausgebauter Infrastruktur östlich von Weißwasser, bauen wir in einer ruhigen Seitenstraße am Ortsrand, mit viel Grün und dem Wald in unmittelbarer Nähe, dieses individuell geplante massive Einfamilienhaus mit ca. 139 m² WFL ( nach der II. Berechnungsverordnung ) auf Bodenplatte mit zwei Wohnebenen.
Es ist als eingeschossiges Haus mit ausgebautem Dachgeschoß ( Satteldach ) und Spitzboden konzipiert. Es verfügt im Erdgeschoß über eine Wohnküche, einem großzügigen Wohnzimmer mit Kaminecke und Zugang zur Terrasse, einem separaten Gäste-WC mit Dusche sowie einem Hauswirtschaftsraum für die Medien und Hausanschlüsse. Auch von der Küche kann man direkt in den Gartenbereich gelangen. Im Obergeschoß befinden sich das Kinderzimmer, ein Gästezimmer, das Elternschlafzimmer mit Ankleide sowie, selbstverständlich, das große Tageslichtbad. Eine gedämmte Bodeneinschubtreppe führt vom Obergeschoß in den Spitzboden, der den Bauherren als Abstellraum dienen wird.
Den Bauherren mit ihrem Sohn steht somit sehr viel Platz im gesamten Haus zur Verfügung. Das Haus hat eine Luft-Wärmepumpe mit einer Fußbodenheizung in allen Wohnräumen, eine kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärme-Rückgewinnung, einen Kaminofen, ein vom Schlafzimmer im OG aus begehbares Gründach über dem Wohnbereich sowie viele weitere interessante Ausstattungsdetails. Schauen sie nun selber, wie dieses Wohlfühlhaus mit seiner individuellen Grundrissaufteilung auf dem großen Gartengrundstück entsteht – wir wünschen viel Freude beim Anschauen der Bilder.
